50 Jahre  Fotografie:  Buch 1  ist fertig

Blick auf den Umschlag
Blick auf den Umschlag

50 Jahre Fotografie non stop und ein Blick ins Archiv: Viele einstige „Normalitäten“ des DDR-Alltags konnte ich hervorkriechen lassen, die sich nun in Gesellschaft mit den „Glücksmomenten meiner Fotografie“ im ersten, von voraussichtlich zwei oder drei Bildbänden, wiederfinden. In diesem Bildband sind es Bilder und Geschichten, die zwischen 1970 und 90 entstanden und somit unwiederbringliche Zeitdokumente sein dürften. Viele dieser Motive und Aktionen gibt es heute so nicht mehr und einige der Menschen dahinter, weilen heute leider nicht mehr unter uns. Daher freut es mich besonders, auch denen, die sonst nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, hier gewissermaßen ein kleines Denkmal setzen zu können. Neben vielen Porträts aus dieser Zeit füllen Landschaftsaufnahmen, Reportagefotos und Ortsansichten aus Berthelsdorf, dem Großraum um Freiberg und Brand-Erbisdorf sowie die unvergessenen Hetzdorfer Fototage, den größten Teil der Sammlung in diesem 264 seitigem Band aus.

Hier gibt es einen Einblick ins Buch!